Ausgezeichneter Dank für fliegende Helfer

208A8018(1)

Seit vielen Jahren unterstützt die Fliegerstaffel Blumberg der Bundespolizei ebenso engagiert wie kreativ die Arbeit zugunsten junger Menschen mit Mukoviszidose. Jetzt zeichnete die Christiane Herzog Stiftung die fliegenden Bundespolizisten mit der Ehrenurkunde der Stiftung aus.
Stiftungsvorstand Anne von Fallois überreichte dem Team um Staffelleiter Klaus-Jürgen Jess den gedruckten Dank der Stiftung und überbrachte auch die Grüße des Teams aus dem Berliner Christiane Herzog Zentrum, dem die Spenden der Bundespolizisten traditionell zugutekommen. UrkundeUllrich Hohwieler, Danny Marquering, Annett Kalow und Michaela Friedrich berichteten vom jüngsten  erfolgreichen Benefiz-Einsatz der Staffel: Auf dem Flugplatzfest in Bautzen Anfang August hatte die Staffel auf ihrem „Muko-Stand“ Spenden in Höhe von insgesamt 2.000 Euro gesammelt und zugleich viele der 20.000 Festbesucher über das Krankheitsbild und die Anliegen der Mukoviszidose-Betroffenen informiert. Und dEDAB 15. Flugtage Bild 014ie nächsten Aktionen sind schon in Planung!
Die Bundespolizei setzt mit ihrem Engagement ein beeindruckendes und bewegendes Zeichen nachhaltiger Solidarität – wahrlich keine Selbstverständlichkeit in schnelllebigen Zeiten. Wer also demnächst einmal einen blauen Bundespolizei-Helikopter am Himmel kreisen sieht, schicke Dank und Anerkennung nach oben!