17. Christiane Herzog Abend am Freitag, dem 4. November 2016

Christiane Herzog Benefizabend 2016

Was für ein Erlebnis! Rund 80 Gäste, tolle Künstler, großzügige Spender und gastfreundliche Gastronomen sorgten dafür, dass das traditionsreiche Christiane Herzog Dinner auch 2016 ein Riesen-Erfolg für die Mukoviszidose-Arbeit wurde. 131.000 Euro – diese stolze Summe stand auf dem Scheck, den das Organisationsteam des Abends stolz präsentieren konnte.

Moderator Jörg Thadeusz führte durch den Abend und fungierte – unterstützt von Conférencier Andreas Lukoschick – auch als Auktionator: Großartige Kunstwerke von Malern wie Albrecht Gehse, Nikolai Makarov und Jeong Ryu kamen ebenso wie wertvoller Schmuck aus dem Atelier Leon Lazar unter den Hammer. Ersteigert werden konnte auch ein Private Dinner bei Thomas Kammeier im Reglerhaus des EUREF, eine Backstage-Führung bei der Bayer AG oder ein Werkbesuch im Spandauer BMW-Motorradwerk gemeinsam mit jungen Mukoviszidose-Betroffenen.

Allein die Benefizauktion erbrachte fast 88.000 Euro, die – aufgestockt durch weitere Spenden zum Benefizabend – an das Berliner Christiane Herzog Zentrum der Charité gehen, das zu den wichtigsten Einrichtungen der Mukoviszidose-Versorgung in Deutschland gehört. Hier betreut ein interdisziplinäres Team Mukoviszidose-Patienten aller Altersstufen und in jeder Phase der erblichen Krankheit.

Der Benefizabend fand in der Schmiede auf dem Gelände des EUREF statt. Das Team von EUREF-Chef Reinhard Müller sorgte für einen stilvoll-familiären Abend voller künstlerischer und kulinarischer Höhepunkte. Ein musikalisches Feuerwerk zündete die Mezzosopranistin Anna-Katharina Hilpert und Stargeiger André Neufeld, am Klavier begleitet von Daniel Seroussi.

Das Organisationsteam bestehend aus Klaus-Dieter Heinken, Anne von Fallois, Doris Staab und Carsten Schwarz (und tatkräftig unterstützt von der Agentur Flaskamp) ist überwältigt von der Großzügigkeit und Herzenswärme, mit der Gäste die Sache der jungen Mukoviszidose-Betroffenen unterstützen. In der EUREF-Schmiede wurde beim Christiane Herzog Abend 2016 Zukunft geschmiedet für junge Menschen, die um ein längeres und besseres Leben kämpfen!

Allen, die das ermöglicht haben, gebührt ein RIESEN-DANKE!